Kinder für Kinder: Jungbäuer*innen unterstützen die Hilfsaktion von we4moria und den Kinderfreunden

Jakob Witting - Obmann der Jungbauern und Jungbäuerinnen Leutasch und Katharina Steuxner  (Ortsleiterin) gaben heute bei April Schneetreiben einen 900 Euro Scheck an

Janina Wessels von den Kinderfreunden Tirol,

und Nik Neureiter vom Wochenende für Moria. Damit wird die laufende Aktion unterstützt: 2200 Taschen mit Malutensilien (Stifte, Spitzer, Radiergummis,Papier), Schokolade, Glasmurmeln, Zahnbürsten und Pasta und Kinderzeichungen von Kindern aus Österreich werden Ende des Monats an Doro Blanke in das Lager Kara Tepe transportiert, die das dort an die Kinder verteilt. .

Wir sagen DANKE im Namen der Kinder im Flüchtlingslager Kara Tepe!

 

Hier geht es zu unserer Presseaussendung zur Aktion mit den Kinderfreunden. Die Taschen werden ab Freitag gepackt. Was die Bundesregierung trotz ihrer Macht, ihre Ressourcen und ihrer Kapazitäten nicht schafft, das schaffen eine unkomplizierte Vereinigung von Bürgerinnen und Bürger. Vertreter*innen der Kirche, der Kinderfreunde und die Aktivist*innen von we4moria werden Ende April 2200 kleine Pakete für die Kinder nach Griechenland abschicken. Buntstifte, Zeichnungen, Spitzer, Radiergummi, Zahnpasta, Zahnbürsten, Schokolade, Turnbeutel, insgesamt 22.000 Glasmurmeln, alles wird ab Freitag gepackt und auf Paletten gestapelt. Bei dieser Menge kommt ein Gewicht von circa dreieinhalb Tonnen zu Stande. Ende April werden die Paletten nach Griechenland gebracht, und dort von Doro Blancke direkt an die Betroffenen weitergegeben.

Danke für den Bericht in der TT.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nickl Newrider (Donnerstag, 22 April 2021 22:19)

    Ich finde uns SUPER!
    Vor allem, wie diese website aufgebaut ist und betreut wird! Ich bin ein großer Fan von Euch!

  • #2

    Ilse Fehr (Freitag, 23 April 2021 10:09)

    danke, dass ihr mutig seid, Initiative ergreift... ich unterstütze euch, indem ich hier in Dresden meinen Beitrag gebe, mich gegen Abschiebungen stark mache, Familien unterstütze. Geben wir nicht auf, das darf nicht sein und lassen wir den Kreis der Unterstützer wachsen.!